Energie in Bewegung

22. Mai 2026

Für das internationale Symposium „Energie in Bewegung“ am 2. Juni 2026 in Enschede sind weiterhin Anmeldungen möglich. Bei der Veranstaltung ist auch das Interreg-Projekt Energie Booster vertreten.

Organisiert wird das Symposium von Saxion gemeinsam mit verschiedenen Partnern und Initiativen aus dem deutsch-niederländischen Grenzraum. Auch die Projektpartner von Energie Booster – ROC van Twente, HWK Münster, BTZ Osnabrück und Saxion – sind an der Veranstaltung beteiligt.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Praxisbeispielen und Vorträgen rund um die Energiewende, nachhaltige Innovationen und die Arbeitswelt von morgen. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag der Zukunftsforscherin Katja Schipperheijn zum Einfluss von KI auf die Arbeitswelt. Zudem stehen während der Veranstaltung deutsche Dolmetscher zur Verfügung.

Das Interreg-Projekt Energie Booster informiert vor Ort über seine grenzübergreifenden Aktivitäten zur Unterstützung der Energiewende in der deutsch-niederländischen Grenzregion.

📍 2. Juni 2026 | 09.30–16.30 Uhr
📍 Stadcampcus Connect-U, Ariënsplein 1, Enschede

Weitere Informationen und Anmeldung:

https://www.saxion.nl/events/2026/juni/energie-in-beweging

Partner

Socials

Wir in den sozialen Medien